Absolventen Stimmen

IMG_3884
IMG_4101
IMG_3848
IMG_3701
Katja Sch.

Ein herzliches "Hallo" zusammen, Ich wollte mich bedanken für diese tolle Woche "Eiszeit" Ich vermisse euch...ich vermisse das Eismachen!!! Das war ein wahrlich anregendes Seminar, sehr professionell und gleichzeitig familiär, anregend in fachlicher und in geschmacklicher Hinsicht. Was auch immer mein Weg sein wird, ihr habt Ihn mir versüßt... Vor allem habe ich viel gelernt! also nochmals Danke, Eure Katja

Bernhard C.

Hallo, ich habe den Speiseeis-Workshop im Mai 2015 besucht und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Professionell, kompetent, freundlich und humorvoll wurden wir durch U.Koch und sein Team durch diese Woche geführt. Wir lernten enorm viel rund um die Herstellung von Speiseeis, der dazugehörigen Rohstoffe und Rezepturen als auch über Hygiene und Geräte. Nicht nur der Kurs und die Menschen sondern auch die Qualität des Speiseeises hat mich überzeugt und kann nur jedem der etwas mehr über Speiseeis erfahren möchte sehr empfohlen werden. Macht weiter so :-) Herzliche Grüsse

Yvonne I.

Das Eisseminar war klasse und fuer mich das letzte fehlende aber entscheidende Mosaiksteinchen auf dem Weg ins Eisbusiness. Bei all meinen bisherigen geschaeftlichen Unternehmungen habe ich immer nach der Nische gesucht, um das anzubieten, was sonst keiner macht. Da ich in Kanada lebe und arbeite, war fuer mich klar, es kann nur deutsches Eis sein. Und auch dann nur das Eis vom besten Eismacher Deutschlands. Keine Zusatzstoffe und kuenstliche Aromen und Farbstoffe - das war fuer mich das entscheidende und ist hier jetzt ein Qualitaetssiegel. Den Wow-Faktor bei den Kunden, wenn sie das erste Mal probieren - das verdanke ich Uwe Koch und seinem Team. Das Seminar war sehr informativ und lehrreich, immer unterhaltsam und vor allem hands-on. Alle Fragen wurden beantwortet und fuer die stetige Hilfestellung bin ich ganz besonders dankbar. Ich kann jedem, der ernsthaft ins Eisgeschaeft einsteigen moechte, dieses Seminar unbedingt empfehlen. Ich freue mich jetzt schon, wiederzukommen zum naechsten workshop und neue trends mitzunehmen in die neue Heimat.   Nochmals ein ganz herzliches Dankeschoen und weiterhin viel Erfolg  

Lissi

Jetzt ist es 1 Jahr her, dass ich das Seminar zur Eisherstellung bei Euch besucht habe. Unser Eis ist im wahrsten Sinne des Wortes "in Aller Munde" und auch bei uns am Land wissen die Kunden es zu schätzen, natürliches Eis zu schlecken. Das Seminar ist jedem zu empfehlen! Mittlerweile sind wir Mitglied von "Slowfood Travel". "Lissis kuhles Bauerneis" geht jetzt ins 2. Jahr und wir haben schon wieder ein paar neue Kunden an Land gezogen! Danke dem Team von Koch´s Eisfachschule, viele liebe Grüße Lissi

Doreen M.

Liebe Janin, lieber Uwe, lieber Matthias, ganz lieben Dank nochmal auf diesem Weg für eine tolle Seminarwoche bei Euch in der Eisfachschule! J Es war einfach schön zu erleben, mit wie viel Spaß und Können Ihr Eis und andere eiskalte Leckereien herstellt und Euer Wissen mit Begeisterung weitergebt. Besonders gefreut hat mich auch Eure Offenheit für meinen Traum, rein pflanzliches Eis herzustellen. Meine „veganen Eisvorräte“ genieße ich in kleinen Portionen und bin immer wieder ganz hin und weg von Geschmack und Konsistenz – da stimmt einfach alles! Die Splittereistorte wurde direkt am Sonntag nach dem Seminar zum Star auf unserem Kaffeetisch und ist auch bei unseren Freunden super gut angekommen! Mein Wunsch, ein Eiscafé mit eigener Eisherstellung zu betreiben, ist durch das Eisseminar noch stärker geworden! Ich freue mich auf unser Wiedersehen :-) Liebe Grüße sendet Euch Doreen

Ulrike´s Ehemann :)

Ich schreibe nicht als Lehrgangsteilnehmer, sondern als „Nutzniesser“. Mit dem 5-Tage-Lehrgang ging für meine Frau Ulrike ein lange, lange gehegter Wunsch in Erfüllung: von der Pike auf lernen, wie man richtig Eis macht - mit allem "drum herum". Was sie mir dann täglich während des Lehrgangs berichtet hat, war eine anspruchsvolle ziel- und damit erfolgsorientierte Ausbildung in einer verbindlichen Atmosphäre. Was bei der ganzen Sache heraus kam? Eine jetzt noch begeistertere Eis-„Verrückte“ mit Lust an traditionellen Eissorten und Neugier zum Experimentieren, wofür sie jetzt auch das richtige Fachwissen vermittelt bekommen hat. Und für mich? Der kürzeste Weg zum besten Eissortiment hinsichtlich  Geschmack und Qualität – im eigenen Gefrierschrank! Selbst meine bisherigen Lieblingseisdielen können da nicht mehr mithalten. Vielen Dank an die Eisfachschule Koch!   (PS: Und möge die Versorgung mit guten Zutaten niemals enden ...)

Jürgen P.

Ihr Seminar hat uns sehr gutgefallen, besonders die vielen kleinen Tips und Kricks, die einen das Leben erleichtern verbunden mit der Option Kosten einzusparen. So hat man schnell die Seminarkosten wieder eingeholt. Meine Vorstellungen und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vielen Dank wir kommen sehr gerne wieder.  

Martina S.

Eine wunderbare anstrengende Seminar Woche ist vorbei (9.03.-13.03.2015)   Als erstes möchte ich mich bedanken für eine fachliche und kompetente Seminar Woche, ebenso allen fleißigen und hilfsbereiten Hände um Uwe Koch herum.   Jeder, der Qualität in der Ernährung sowie handwerkliche Produkte schätzt,sich dafür Interessiert Fachliches wissen zu erweitern und/ oder mit dem Gedanken spielt eventuell eine eigene Eisdiele zu eröffnen "ohne den Chemischen Mist " ist bei Uwe Koch genau richtig !!!   Lg Martina.S

B. Kurz

Die Investitionen von Zeit und Geld in dieses Eisseminar, waren das Beste, was ich als angehende Eisherstellerin machen konnte. Herr Koch versteht es, sein großes Fachwissen so zu vermitteln, dass 1. es wirklich jeder begreift und 2. man dabei auch noch Spaß hat. Fazit: sehr lehrreich äußerst kurzweilig enorm lecker :-)) Danke an Uwe Koch und sein Team, ich fand´s bei Euch großartig!

Florian Brüderle

Wir haben schon vor einiger Zeit das 5-tägige Seminar besucht und waren absolut begeistert ! Wir profitieren jetzt immer noch davon . Für die vielen Tipps und Tricks sind wir immer noch dankbar. Der Kontakt zu Uwe Koch besteht immer noch. Er findet für jedes Problemchen eine Lösung und ist unserer Meinung nach der wertvollste Kontakt, den wir in unserer 15-jährigen "Eiscafe-Laufbahn" je hatten. Absolut empfehlenswert !!!!! Vielen Dank noch mal !!!! Euer Eiscafe Bruno Florian und Katyuscia Brüderle

Thomas H.

Dieses Seminar zu besuchen war für mich die beste Entscheidung der letzten 15 Jahre. Informativ, mit viel Humor, so vorgetragen das man jede Menge davon im Kopf behält und in der Praxis gleich umsetzen kann. Nochmals vielen Dank an das ganze Team, es war großartig mit Euch ! Liebe Grüße aus RO Thomas H.

S.Schowalter

Das Eisseminar vermittelt viele Basics; so soll es sein und so ist es. Herr Koch besitzt viel Fachwissen und vermittelt es gekonnt weiter. Mir hat besonders gefallen, dass er Wert auf natürliche Produkt legt, sich dafür einsetzt und immer wieder auch neue Wege sucht. Er gibt das mit Begeisterung weiter und steckt somit an. Vielen Dank Herr Koch und weiterhin Erfolg

Michaela S.

Eine großartige Chance, meinen Traum zu erfüllen! Die fachliche Kompetenz Uwe Kochs zum Thema Eisherstellung und allem, was dazu gehört, überzeugen in ganzer Linie. Die familiäre und freundliche Athmosphäre bietet jede Art von Wohlgefühl. Der Stolz wächst täglich, dank Uwe Koch und seinem Team, eine sehr qualifizierte Eisherstellerin werden zu dürfen. Ein großes DANKESCHÖN an Euch! :)

Zahlner Andreas

Sehr geehrtes Team der Eisfachschule, wer sich für das Thema Eis interessiert, ist dieses Seminar absolut zu empfehlen! Sehr informativ und mit viel Liebe zum Detail. Nochmals Danke für diese tolle Woche an Herrn Koch und sein Team! Liebe Grüße aus Österreich.

Marcela Schnug

Ich kann einfach nur ein ganz grosses Dankeschön sagen! Der Kurs hat mir eine neue Richtlinie fürs Leben gegeben!! Erst haben alle geschmunzelt, was eigentlich mein Ziel war... Da kommt eine Deutsch-Brasilianerin an und sagt sie will lernen wie man Hundeeis macht?? "Naja, sagte Herr Koch... Ich glaub dir schon, dass der Hundemarkt in Brasilien gross ist, aber schau dir erstmal an was ich euch Heute hier zeigen werde und dann kannst du immer noch umdisponieren". Und tatsächlich, schon nach dem 1. Seminartag habe ich DAS PRODUKT für den brasilianischen Markt gefunden!! So, jetzt bin ich wieder hier in São Paulo (18 Mio Einwohnern) und fokusiere meine Eis- und Eistortenproduktion für Leute die ein gesundes und nahrhaftes Leben haben wollen, und das auch noch gluteinfrei, da ich ja selbst meine Biskuitböden backe!! Mein Eis hat auch einen deutschen Namen bekommen und heisst DAS EIS - Sorvetes Gourmet (auch auf Facebook). Ich kann diesen Kurs bei der Eisfachschule wirklich empfehlen!! Man verändernt komplett seine Gefühle! Man merkt wann ein Produkt wirklich gut ist oder nicht! Man kann dann aber auch nicht mehr diese chemischen Kombinationen, die wir bis jetzt immer gezwungen worden sind essen (man kannte auch nichts anderes!). Deswegen, danke dass ihr mir eine neue Lebensfilosofie gezeigt habt! Ganz liebe Grüsse aus Brasilien... und ab in den Sommer!!! Eure Marcela

Julian Mauch

Liebes Team der Eisfachschule, ich, als absoluter Laie in Sachen Eisherstellung (Feuerwehrmann), habe mich einfach nur aus Interesse zum Seminar angemeldet, um einen kleinen Einblick in die Eisherstellung zu bekommen. Ich wollte mich überraschen lassen, was mich erwartet. Jetzt, nach dem Seminar, kann ich nur sagen: die fünf Tage waren grandios! Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, und meine Vorstellungen und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vielen Dank an euch!

Stefan H.

Ein super empfehlenswertes Seminar zum Thema traditionelle Eisherstellung. Uwe Koch erklärt in Theorie und Praxis die Schritte zum Gelati, wie es besser nicht schmecken kann. Wichtig ist die Unabhängigkeit von Dozent zu Eismaschinen - und Rohstoffherstellern. Lieber Hr. Koch, herzlichen Dank !

Petra H.

Hallo liebes Uwe-Koch-Team, die Woche im November war super toll, absolut lehrreich und inspirierend. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich fürs Eis machen interessiert, eine Schulung mitzumachen bei Herrn Uwe Koch, denn das ist ehrlich der Hammer. Man lernt nicht nur wie man aus reinen und natürlichen Rohstoffen ein gutes Eis zaubert, sondern auch noch kleine Eistortengeschichten und absolut professionelles, hygienisches Arbeiten. Wir konnten außerdem nette Kontakte knüpfen, haben uns schon gegenseitig besucht und fühlen uns absolut gestärkt, in die neue Saison mit vielen neuen Ideen und Impulsen zu starten. Weiter so liebes Uwe-Koch-Team :-) Mit unendlicher Begeisterung starten die beiden Turteltäubchen Petra Hüglin und Ricardo Gallén ins Neue Jahr!

Monja E.

Lieber Herr Koch, die fünf Tage Seminar haben sich absolut gelohnt! Fundiertes Praxiswissen locker vermitteln - das kann nicht jeder. Ich habe viel gelacht und viel gelernt. Danke dafür! Monja

Thomas Bartu

Herr Koch betreute mich aktiv, als ich in München eine geeignete Lokalität für eine Eisdiele gefunden hatte. Heute habe ich mehrere Verkaufsstellen für meon Bio Eis in München und beschäftige vier Eismacher. Ohne meinen "Eisprofessor" Uwe Koch hätte ich kaum in so relativ kurzer Zeit ein so umfassendes Wissen erwerben können. Nochmals Danke Professor Ihr Thomas Bartu U.K. Ich weiß nicht, wo der Anfang des Textes geblieben ist, aber dennoch vielen Dank!!

Behrendt

Liebes Team der Eisfachschule, vielen Dank für die tolle Woche! Ich bin mit vielen Erwartungen angereist und wurde nicht enttäuscht. Super!

R. Graute

Ein hervorragendes Seminar mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Einen ganz großen Dank an Herrn Koch, der mit viel Geduld alle noch so weitschweifenden Fragen beantwortet hat, an Joanna, die immer nach uns sauber machen musste und an Mareen für die freundliche morgendliche Begrüßung und den hervorragenden Kaffee. Besser kann ein Seminar nicht sein.

P. Kraft

Wer absolut fundiertes Wissen sucht, wird hier fündig. Egal welche Frage in den Raum gestellt wird, diese wird ganz offensichtlich nicht nur aus theoretischen Modellen bedient, sondern ebenso wird auf einen jahrzehntelangen, facettenreichen Erfahrungsschatz zurückgegriffen. Öde und Trocken ist nicht allein schon wegen der Liebe zum Detail und zum Rohstoff fehl am Platz, nein, die Wissensvermittlung findet auch noch in einer sehr angenehmen und humorvollen Athmosphäre statt ;-) Zu jeder Arbeit gehört Liebe, Leidenschaft und ein Quentchen Humor - hier ist der Hort dazu. VIELEN DANK Herr Koch.

Margarethe

Lieber Herr Koch, mein 3 tägiges Seminar bei Ihnen war große Klasse, Vielen DANK! Sie haben uns mit Ihrem breiten Fachwissen gut verständlich und logisch in die Eismacherkunst eingeführt, mit Tipps und Tricks nicht gespart und uns klar gezeigt das mit natürlichen Zutaten hervorragendes Eis herzustellen ist. Weiterhin viel Erfolg, Margarethe

Giuseppe P.

Ein spannendes Seminar, das interessant und ohne Leerlauf war. Der Referent, Herr Koch hat engagiert und sehr kompetent Wissen vermittelt und sichergestellt, dass die Seminarinhalte verstanden werden konnten. Exzellente Vorträge. Tadellose Didaktik. Eine Freude zum zuhören. Das Seminar ist sehr praxisorientiert und bietet viele Möglichkeiten zur Anwendung im eigenen Unternehmen. Vielen Dank für die wertvollen Unterlagen als Praxishilfen. Ich werde Sie weiterempfehlen!!

Christopher H.

Hätte mir als Existenzgründer im Speiseeisbusiness keinen besseren Start vorstellen können. Man lernt alles was man wissen sollte um handwerklich hochwertiges Eis aus natürlichen Zutaten herzustellen. Zudem profitiert man von Herrn Kochs langjähriger Erfahrung als Unternehmer in diesem Business und kann alle Fragen loswerden, die einen beschäftigen. Abgesehen vom fachlichen Inhalt war es auch eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Woche. Allerdings bin ich freitags, beim Verzehr der über die Woche hergestellten Produkte, fast geplatzt ;) Ein kleiner Tip an zukünftige Teilnehmer: bringt eine Kühlbox mit!

Marco R.

Ich habe im November 2014 das fünftägige Seminar besucht und kann mich meinen Vorrednern und Bewertern nur anschließen! Es war lehrreich, sehr interessant, gar nicht langweilig und NATÜRLICH lecker!!!!! Desweiteren hat man nette Kontakte geknüpft. Das vermittelte Wissen wird hoffentlich bald in Taten umgesetzt! Herzliche Grüße und nochmals Danke!

Heike L.

Dieses Eisseminar war meine Rettung. Nur einen Monat vorher nahm ich an einer anderen Eisschule teil und war persönlich sehr enttäuscht. Zum Glück erfuhr ich von Uwe Koch und seiner Eisfachschule. Hier konnte ich mich ernsthaft beraten lassen und habe Antworten auf gezielte Fragen bekommen. Ich habe wertvolle Tipps zur Eisherstellung erhalten und weiß die wunderbare Qualität, die Eis haben kann, noch mehr zu schätzen! Vielen Dank

Kay B.

Liebes Team der Eisfachschule. Ich habe Anfang 2015 den Premium/Lehrgang absolviert. Es war fuer mich eine grosse Bereicherung und eine schoene Woche. Durch diesen Lehrgang konnte ich einen Einblick und ein Basiswissen ueber die Eisherstellung bekommen. Auch die letzten beiden Tage mit der Herstellung von Eistorten und kleinen Besonderheiten fuer ein grosses Eisbuffet waren wunderbar. Ich danke Ihnen allen fuer Ihre Geduld mit mir. Ich werde das Wissen und Koennen weiter vertiefen. Mein Ziel ist es, in absehbarer Zeit mit einem kleinen Eiscafe zu starten. Dafuer haben Sie mir viel Mut und die noetigen Kenntnisse gegeben. Nochmals vielen Dank an das ganze Team Eure Kay

Giuseppe

Mir wurde die Eisfachschule von einem der führenden deutschen Eismacher ans Herz gelegt - und jede Minute bei Uwe, Janin und Matthias war Gold wert! Für jeden zukünftigen und viele derzeitige Eismacher absolut empfehlenswert!

Rainer W.

Das Seminar bei Uwe Koch kann man nur empfehlen! Restlos alle erdenklichen Fragen rund um das Eis werden beantwortet und Herr Koch ist ein absoluter Profi in seinem Metier. Jeder, der mit dem Gedanken spielt mit Eis zu "arbeiten" oder bereits erste Erfahrungen im Eis-Geschäft hat, sollte in ein Seminar in der Eisfachschule investieren. Jeder Cent war es wert da gewesen zu sein. Danke Uwe und bis bald...

Ihre Meinung zu den Eisseminaren

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht